Unsere Philosophie

»Das Komponieren erlesener Tees hat in allen Zeiten als hohe Kunst gegolten. Sich mit der Tee-Kunst zu befassen, heißt für uns, dass wir sie auf ihren Ursprung zurückführen.

Vor über 27 Jahren gründete Jürgen Teuner das Teehaus Teuner. Aus der Idee, seine Faszination für Tee und Teekultur nach Mitteldeutschland zu bringen, entstand 1990 das erste Teehaus in Weimar, der Stadt der Dichter und Denker. Eine erlesene Auswahl von 100 Teesorten füllte damals die Teedosen des Geschäfts. Mittlerweile werden circa 350 ausgewählte Tees in Weimar und Erfurt
angeboten und seit 2009 ist das Teehaus Teuner auch über das Internet für die internationale Kundschaft aktiv.

Jürgen Teuner

Dem Tee die Schönheit des Vollendeten zu geben, nehmen wir als stete Herausforderung an.

Im Jahr 2015 übernahm die Tochter des Gründers, Elisa Schönbrunn, das Familienunternehmen nach langjähriger Auseinandersetzung mit dem Produkt Tee, unzählig selbst geschlürften Tassen und einer Tee-Sommelier Ausbildung. Seit 2018 wird das durch ihre Mutter, Sabine Schönbrunn, ergänzt – ein richtiges Familienunternehmen halt!


Elisa Schönbrunn

Das Teehaus Teuner setzt es sich zum Ziel, jeden Tee in seinem Sortiment als Besten seiner Art zu empfinden, indem er durch viele Münder verkostet und auf erstklassige Qualität hin überprüft wird.

 

Archivfoto Teehaus Teuner

Jürgen Teuner & Tochter Elisa

Sie verpflichtet uns gleichzeitig, umsichtiger zu arbeiten, geduldiger zu suchen und uns in den eigenen Zielen treu zu bleiben, damit immer das Beste erreicht wird.« — Jürgen Teuner

Neben dem schnellen und zuverlässigen Versand unserer Produkte liegt unser besonderes Augenmerk auf der persönlichen Beratung. Egal ob im Geschäft vor Ort oder über unser Servicetelefon, gehen wir flexibel mit den Anliegen unserer Kundschaft um. Die Liebe zum Tee, das hohe Qualitätsbewusstsein sowie die kreative Herangehensweise Teekultur zu leben, bestimmen die Geschichte und Gegenwart des Familienunternehmens.