Teehäuser in Weimar & Erfurt

Teehaus Teuner online

Seit 2009 sind wir über das Internet für nationale und internationale Teeliebhaber zu erreichen. Mit dem Augenmerk auf einen schnellen und zuverlässigen Versand unserer Produkte sowie einer persönlichen Beratung über das Telefon, versuchen wir über diese Plattform ein wenig Zauber zu versprühen. Darüber hinaus können Sie uns gerne in unseren Teehäusern in Weimar und Erfurt besuchen.

Weimar: Steubenstraße 12

Teehaus Teuner

Steubenstraße 12, 99423 Weimar

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-18
Telefonisch: immer ab 10:00
Telefonnummer: 03643/501373

 

Vor über 27 Jahren gründete mein Vater, Jürgen Teuner, das Teehaus Teuner. Aus der Idee, seine Faszination für Tee und die damit einhergehende Kultur nach Mitteldeutschland zu bringen, entstand 1990 das erste Teehaus in Weimar, der Stadt der Dichter und Denker. Eine erlesene Auswahl von 100 Teesorten füllte damals die Teedosen des Geschäftes. Die Liebe zum Tee sowie die kreative Herangehensweise Teekultur lebendig zu machen bestimmen bis heute die Vergangenheit und Gegenwart des Familienunternehmens.

 

Erfurt: Anger 1

Teehaus Teuner

Anger 1, 99084 Erfurt

Öffnungszeiten: Täglich (Montag bis Samstag) von 10 – 20 Uhr
Telefonnummer: +49 361 6023929

 

Das Teehaus Teuner existiert seit dem Jahr 2000 auch in der Landeshauptstadt Thüringens und befindet sich dort am nordöstlichen Ende des Angers, im Zentrum der Stadt. Eine über 7 Meter lange Teewand schmückt den Laden und lässt bereits auf den ersten Blick das Herz eines Teeliebhabers höher schlagen. Der Zauber innerhalb dieses kleinen Geschäftes wird jedoch nicht nur durch die Auswahl an Tee und Zubehör verbreitet. Er entsteht vor allem durch die bereits vor über 17 Jahren geschlossenen Teebekanntschaften sowie durch jeden neu hinzugewonnenen Teefreund*In innerhalb des Ladens und bündelt sich über der alten Biedermeier Theke, wo eine offenen Teedose ihren Geruch versprüht.